Tennisverein  >  Galerie  >  2013

8.4.2013 - Turnierförderung ab 2013

Liebe TennisspielerInnen,

als zusätzliche Motivation für eine Anmeldung an den diesjährigen Tennisjugendturnieren (siehe auch Rubrik Turnierhinweise) wird unser Verein ab diesem Jahr die Startgebühren jeweils zu 100 % (bisher 50 %) übernehmen.

Wir wollen dadurch die Jugendförderung in unserem Verein noch weiter stärken und hoffen auf zahlreiche Turnierteilnahmen unserer Jugendspieler.

Der Vorstand

 

 

 

 

9.5.2013 - Wanderung an Vatertag ins Müllerthal

Die diesjährige Wanderung führte die Teilnehmer in die nahegelegene „Kleine Luxemburger Schweiz“. Startpunkt war der Parkplatz an der Consdorfer Mühle, von wo die Wandergruppe die 12km lange, sehr abwechslungsreiche und beeindruckende Tour begann. Der anspruchsvolle Rundweg durch das Herz des Müllerthals führte die Gruppe durch alte Wälder, vorbei an spektakulären Felsformationen und einem zauberhaften Bachtal mit kleinem malerischen Wasserfall. Nach einer Rast auf einer idyllisch gelegenen Aussichtsplattform und Besuch der Heringer Mühle, in der alte und liebevoll restaurierte Gerätschaften den Wanderern einen Einblick in das frühere Mühlenhandwerk gaben, kehrte die Wandergruppe nach ca. 4 Stunden zwar etwas erschöpft aber wohlbehalten an den Ausgangspunkt zurück. Beim anschließenden Essen im Restaurant „Gudde Kascht“ in Haller gab es dann zum Abschluss noch typisch luxemburgische „Kniddelen“ und „Bouché à la Reine“ mit leckerem Nachtisch. Weiter Bilder hierzu sind in der Galerie hinterlegt. Wir hoffen es hat allen Wanderern viel Spaß gemacht! - Der Vorstand -

Wanderung im Mullerthal

Herren I

Herren II

Mädchen U18 I in Kooperation mit DJK Trassem

Mädchen U18 II in Kooperation mit DJK Trassem

Mädchen U15 in Kooperation mit DJK Trassem

Mädchen U12

25.5.2013 - Erfolgreiche Halbzeitbilanz in der Medenrunde

Sehr erfolgreiche Mannschaften - Tolle Bilanz zur Halbzeit der Medenrunde

Insgesamt knüpften die Mannschaften des TV Wincheringen an die guten Leistungen des Saisonstarts an. Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Mädchen U15 B-Klasse – Kooperation mit DJK Trassem

Trotz starker Gegner in der B-Klasse gute Einzelleistungen TV Schillingen-Heddert – TV Wincheringen 9 : 5 Spielerinnen: Linda Heggen, Pia Scheid, Lea Philipps, Sarah Diewald

Mädchen U18 1 - Kooperation mit DJK Trassem

Tabellenführung nach drei 14:0 Siegen ohne Satzverlust TV Wincheringen 1 – TuS Reinsfeld 14 : 0 Spielerinnen: Anna Müller, Jana Koewenig, Kerstin Philippi, Ilona Komes Mädchen

U18 2 - Kooperation mit DJK Trassem

Gute Leistungen und nach 3 Spieltagen ungeschlagen auf dem 2. Tabellenplatz TV Wincheringen 2 – SG Metzdorf/Udelfangen 12 : 2 Spielerinnen: Caroline Trouet, Jana Gallus, Hannah Fisch, Anna Casters, Katrin Fuhs

Damen - Kooperation mit DJK Trassem

Spannende Spiele und der erste Sieg mit einem jungen Damen-Team TC Kasel 2 – TV Wincheringen 2 : 12 Spielerinnen: Linda Weber, Jana Koewenig, Kerstin Philippi, Fiona Spiekermann

Herren 1 B-Klasse

Als Aufsteiger auch in der B-Klasse zur Halbzeit der Medenrunde ungeschlagen an der Tabellenspitze TV Wincheringen 1 – TV Schillingen-Heddert 1 12 : 2 Spieler: Sven Friedrich, Philipp Athen, Thomas Kettenhofen, Andreas Moreth

Herren 2 D-Klasse

Auch die 2. Herrenmannschaft nach 2 Siegen in 3 Spielen in der oberen Tabellenhälfte Deuselbach – TV Wincheringen 2 0 : 14 Spieler: Florian Bergmann, Carsten Hein, Daniel Schartz, Nico Schwebach

Die Ergebnisse der einzelnen Matches sind einzusehen unter www.rheinland-Tennis.de im Torp 

Foto: Die Mädchen U18 2 nach ihrem Sieg gegen die SG Metzdorf/Udelfangen

Der Vorstand wünscht allen Mannschaften weiterhin viel Spaß und Erfolg!!!

 

Jungen U15 III in Kooperation mit DJK Trassem

Jungen U15 II in Kooperation mit DJK Trassem

Jungen U12 in Kooperation mit DJK Trassem

14.7.2013 - 2 Meistertitel in der Medenrunde

Der Tennisverein Wincheringen kann auf eine sehr erfolgreiche Medenrunde zurückblicken. Von 8 gemeldeten Mannschaften wurden gleich zwei Teams Meister, die somit in die nächsthöhere Klasse aufsteigen.

Die 1. Herrenmannschaft erspielte die Meisterschaft zum 3. Mal in Folge und freut sich über den Aufstieg in die A-Klasse.

Die Spieler: Andreas Moreth, Thomas Kettenhofen, Bodo Hellmann, Sven Friedrich, Philipp Athen

Die 1. Mädchenmannschaft U18 (in Kooperation mit der DJK Trassem) wurde mit einem makellosen Punktekonto von 12:0 Meister und spielt in der kommenden Saison in der B-Klasse.

Die Spielerinnen: Anna Müller, Kerstin Philippi, Jana Köwenig, Ilona Komes

Herzlichen Glückwunsch an beide Mannschaften für die tolle Leistung !!!

 

31.08.2013 - Meisterehrung und Saisonabschluss

Am Samstag, den 31.8.2013 fand im und ums Clubhaus des TV Wincheringen die Meisterfeier statt. Alle Mitglieder mit ihren Familien waren eingeladen, zusammen mit den drei 3 Meistermannschaften Mixed 1, Mädchen U18 1 und Herren 1 eine erfolgreiche Medenrunde zu feiern.

Der Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung und Überreichung der Meistergeschenke an die jeweiligen Mannschaften. Der Vorsitzende Johannes Philippi lobte die tollen Leistungen und bedankte sich bei allen, die zu diesen Erfolgen beigetragen haben. Des Weiteren hob er auch die gute Zusammenarbeit im Jugendbereich mit der Tennisabteilung der DJK Trassem hervor, die in dieser Saison begonnen wurde.

Durch die Kooperation beider Vereine, die auch im nächsten Jahr weitergeführt werden soll, konnte jeder Jugendspieler in einer Mannschaft spielen, die seiner Spielklasse gerecht wurde. Auch konnten insgesamt mehr Mannschaften gemeldet werden, so dass die einzelnen Spieler öfter „zum Zuge kamen“. Nicht zuletzt dank dieser Zusammenarbeit erspielten beispielsweise die Mädchen U18 1 einen Meistertitel und die 2. Mädchenmannschaft U18 2 den Vize-Meister-Titel.

Auch der Leiter der Tennisabteilung der DJK Trassem Christoph Zehren überreichte Präsente an die Meistermannschaften und bedankte sich für die tolle Zusammenarbeit.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde das letzte Spiel der der Mixed-Runde ausgetragen. Hier trafen die 2. und 3. Mixed-Mannschaft des TV Wincheringen aufeinander. Das Spiel endete mit einem 11 : 3 für die 3. Mannschaft, die somit den 4. Meistertitel dieser Saison für den TV Wincheringen erspielte.

Bis in die späten Abendstunden wurde bei gutem Wetter gefeiert und die Saison gebührend beendet.

15.12.2013 - Laser Game Event in Luxembourg

Auch in diesem Jahr war diese Veranstaltung wieder ein gelungenes Abschlussevent für Klein und Groß.

Am Sonntagmorgen machte sich eine 35-köpfige Gruppe auf den Weg ins nahegelegene Luxembourg-Howald zum Spiel und Kampf mit (natürlich ungefährlichen) Laserstrahlen. Eine Vielzahl von „Kriegern“ mit Namen wie z.B. LUIGI, THE SWAG, PERMI, BAMBIE, SUPERMAN, REUS, MARIO, HEY oder TOM kämpfte fast bis zur Erschöpfung, um möglichst viele Punkte für sich selbst als auch für die eigene Gruppe zu sammeln und somit als Sieger aus dem dunklen Labyrinth zurückzukehren.

Wie man am Ende der 2 Spielrunden deutlich sehen konnte war dies eine sehr „schweißtreibende“ Sache die sicherlich Allen viel Spaß machte.

Vielen herzlichen Dank an alle Fahrer!